ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Borgward - Das Magazin
geschrieben von: pk.bremen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. Mai 2011 23:47

Die Borgward AG, die ja den Neustart der Marke plant, hat nach eigenen Bekunden "Die erste Ausgabe der exklusiven Publikation der Borgward AG „Borgward – Das Magazin“" am 20. September 2010 in einer Auflage von 1.961 Exemplaren veröffentlicht.

Da das Magazin "eine limitierte Publikation der Borgward Ag (ist,) und zur Zeit sind keine Abonnements mehr verfügbar" sind, komme ich an das Magazin nicht heran. Ich hätte es natürlich gerne gesehen, bevor ich die kommende Ausgabe bestelle.

Hat von Euch jemand das Magazin, kann vielleicht ein paar Worte darüber berichten, oder kennt jemanden, der das Magazin hat.

Ich kann es ja leider nicht im Handel beziehen: "... wird direkt von der Borgward AG vertrieben und ist im öffentlichen Buch- und Zeitschriftenhandel nicht zu erwerben."



Viele Grüße aus Borgward-City
pk

 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 24. Mai 2011 20:31

Meinst du das Borgward Uhren Magazin?
Gruß
Andi

 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: pk.bremen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. Mai 2011 00:18

Nee,nee...

Die machen gute Uhren (Eric Borgward & Jürgen Betz).

Ich meine Christian Borgward und Karlheinz Knöss:

[www.borgward-automotive.com]


Die haben im September 2010 anscheinend ein Heft/Magazin zum neuen Borgward und den historischen Wurzeln herausgegeben. Leider konnte ich da bisher keinen Blick hineinwerfen. Es müsste doch sehr interessant sein.

Werhat ... wer kennt einen ... der das Magazin hat und kurz sagen kann, ob sich das Abo lohnt.



Viele Grüße aus Borgward-City
pk

 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 25. Mai 2011 19:50

Hallo,
finde ich auch sehr interessant, deshalb habe ich mal dorthin eine Mail geschrieben. Ich finde, das Magazin sollte an alle (nachweislichen) Borgward Besitzer als ABO angeboten werden.
Gruß
Andi

 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: G.L. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. Mai 2011 20:23


Hallo P.K.,

allein die Abonentenzahl von 1961 finde ich bemerkenswert. Google gibt keine Informationen, ebay kennt das Magazin nicht.

Was das Internet nicht kennt, gibt es nicht!

Hype???

Viele Grüße

Gerald


 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 26. Mai 2011 20:27

Wieso soll es das nicht geben? Auf der Homepage wird es doch angepriesen.

 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: goliath-hansa-1100-hb (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 26. Mai 2011 22:21

1961......wirtschaftswunderjahr
und leider auch der konkurs der borgward-gruppe
ich selber komme weltweit rum und habe meine ohren überall offen
wer ist denn christian ? welche träume hat er ?

 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 27. Mai 2011 18:08

Ich meine mal, das Christian Borgward auch ein Enkel von Carl F. W. Borgward ist
siehe hier:
[www.heise.de]

Übringens habe ich von Herrn Knöss auf meine Mail eine Antwort bekommen. Keine Chance auf das Magazin für Borgward Fans :-(((

Gruß
Andi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.11 18:10.

 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: goliath-hansa-1100-hb (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 27. Mai 2011 22:06

mir ist auch bekannt, dass christian borgward der enkel ist und meines erachtens
auch getränkehändler in wolfsburg, soweit bekannt.
mir selber ist aber keiner der 1961 abonnenten bekannt, es scheint sich ja auch niemand zu melden.
oder hat sich schon einer bei peter gemeldet ?
gruss aus der borgward-stadt
andreas

 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: goliath-hansa-1100-hb (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 27. Mai 2011 22:12

www.borgward-bringst.de

 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: pk.bremen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Mai 2011 19:13

Bisher hat sich noch niemand gemeldet, der so ein Heft besitzt. Kommt vielleicht noch.

Der Link zu Christian Borgward lautet:

[www.borgward-bringts.de]



Viele Grüße aus Borgward-City
pk

 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 29. Mai 2011 20:20

Hallo,
kann dir die Tel. Nr von Herrn Knöss geben. Der Vertreibt diese Firma mit Herrn Christian Borgward.
Gruß
Andi

 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: Nick Graves (---.dynamic.dsl.as9105.com)
Datum: 29. Mai 2011 20:51

Bin nicht Abonnent - hab Ich umgedacht, aber vielleicht ein biss zu teuer fur mich. Bin Dumm vielleicht; die koennte ein Investition sein!

Herzlichen Gluckwuensch zu Christian Borgward & Karlheinz Knoess - Ich hoffe es geht gut. 2014 beginnt der neue Grosse Konjunkturzyclus, also ein neues Borgward, Grosse oder Isabella...

Wie Peter, moechte Ich das Magazin mal hinguecken.






 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: goliath-hansa-1100-hb (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 31. Mai 2011 22:06

mich verwundert, dass bei 1961 abos kein exemplar gemeldet ist.
mal angenommen ein abo würde wegen der exclusivität im jahresabschluss euro 1000,--
kosten, für borgward ein schnäppchen, man ist ja was.
ich hatte ja mathe leistungskurs
1961 mal euro 1000,--
uiiii
gruss aus der borgward-stadt
und ein schönes langes himmelfahrts-wochenende
andreas

 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: pk.bremen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. April 2012 20:06

Nun lese ich, dass mittlerweile die 4. Ausgabe erschienen ist.

Es muss doch mit dem Teufel zu gehen, wenn man kein Exemplar auftreiben kann.


Viele Grüße aus Borgward-City
pk

 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: hansa-1100 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. Dezember 2012 00:39

Und die 6. Auflage ist laut Chr. Borgward auch bereits an alle 1961 in deutsch und diesmal sogar 1961 Exemplare in englischer Sprache verteilt worden. Wau......, dann sind bereits knapp 12.000 Magazine in festen Händen. Auch ich kenne keinen der solch ein Exemplar besitzt, obwohl ich sehr viele Menschen weltweit aus der Automobilwelt und verschiedene gute Investoren kenne. Es wäre überaus peinlich wenn dieses Magazin eine Luftnummer ist und dies wirft einen schlechten Schatten auf das Vorhaben der AG.

Schöne Grüße
hansa-1100

 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: Borg Wardner (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 04. Dezember 2012 09:38

Hallo zusammen,
ich denke, das nicht nur das Magazin eine Luftnummer ist, denn stichhaltige Beweise für irgendgeartete Konstruktionen, Prototypen sind bis jetzt nicht vorhanden. Ich konnte im letzten Jahr in Potsdam dem Vortrag von Herrn Knöll über das Projekt lauschen. Außer schemenhaften Zeichnungen, geheimnisvollen Andeutungen, es gäbe bereits 2 fahrfertige Versuchsfahrwerke, war nicht viel zu hören. Cinesische Investoren, die eventuell Interesse hätten ein Massenauto unter diesem Namen anbieten wollten kamen ebenfalls vor. Angesteuert sei aber offiziell die Premiumklasse, mit innovativster Technik. Seinem Argument, das bis heute der Name Borgward nicht nur in Deutschland sondern auch in den ehemaligen Exportländern aus alter Zeit noch hochgelobt sei, im Grunde per se, kann man aber so nicht stehenlassen. Die, die dafür gesorgt haben, das das nach all den Jahren noch so ist, nämlich die Besitzer der alten Fahrzeuge und ihr Engagement für den Namen der Marke, haben den überwiegenden Anteil am heutigen Interesse an der Marke Borgward und dem eventuell neuen Fahrzeug. Sie werden jedoch nicht einbezogen. Das hübsche Rahmenprogramm mit alten Fahrzeugen zum Vortrag, das ja, jedoch Miteinbeziehen der Gemeinde oder gar lumpige Belegexemplare für das PK-Archiv, Fehlanzeige. So eloquent vorgetragen und trotz karger Information fesselnd der Vortrag von Herrn Knöll war, er scheint nun mal mit Haut und Haar ein Topvertriebler,den positiven Multiplikatoreffekt über uns Fanslässt er sich jedoch entgehen. Warum nur? Vielleicht gehören Wir ja nicht zur Premiumklasse......?

Schönen Nikolaus wünscht

B. W.

 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 04. Dezember 2012 17:35

Tja, so hätte das der alte Carl bestimmt nicht gemacht!

Also, lässt uns doch an seinen alten Schätzchen freuen.
Die neuen Autos wären doch eh nur billig hergestellte Kisten für, teures Geld verkauft.
Gruß
Andi

 
Re: Borgward - Das Magazin
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 06. Dezember 2012 16:28

Wenn man aus erster Hand miterlebt, dass bereits über 1100 Arbeitsstunden in der Konzeption eines modernen Außenspiegels versenkt werden, und 900 Std. für die Ausformung einer Tankmulde - bei jedem Modell weider von neuem, dann weiß man, wie heutzutage der Schickimicki-Gimmick-Wahnsinn tickt!
Mir ist jedenfalls absolut unverständlich, dass "König Kunde" (hah!) die heutigen Neupreise noch bezahlt - für Dinge, die die Welt nicht braucht.

Adventsgedanke

Manfred

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.