ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Suche Stoßstangenhorn für frühen Goliath GP 700
geschrieben von: Miko (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Februar 2011 13:31

Hallo zusammen!

Ersteinmal ein freundliches Hallo in die Runde!

Wir sind frischgebackene Besitzer eines wunderbaren GP 700, Baujahr 1952 (also mit den "dicken" Stoßstangen). Als wir unseren Wagen nun gestern abholten, mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass der zwischenzeitliche Besitzer das vordere rechte Stoßstangenhorn verklüngelt hat. Besonders ärgerlich, da es auf den Bildern, die er uns seinerzeit schickte, zwar schon ab, aber noch vorhanden war.
Nun der fromme Wunsch:
Gibt es jemanden, der uns mit diesem zugegeben äußerst seltenen Teil weiterhelfen könnte? Das Auto ist ansonsten absolut komplett und unverbastelt, da stört das fehlende Horn den optischen Gesamteindruck doch sehr.

Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen!

Mit Goliath- und lloydfreundlichen Grüßen,

Rainer Kaun-Mikolajewicz

email: mikolajewicz@t-online.de
Tel.: 0172-1646823 oder 02196-889049



Anhänge: IMG_1905_200x150.JPG (13kB)   IMG_1896_150x200.JPG (12kB)   IMG_1904_200x150.JPG (12kB)  
 
Re: Suche Stoßstangenhorn für frühen Goliath GP 700
geschrieben von: stephan (---.68.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 13. Februar 2011 15:50

is das der aus ebay ? wenn ja weint da neben mir betty ein bißchen!

und mal ne empfehlung ... www.picr.de

da kannste bilder ordentlich einstellen ;-)


viel spass mit dem autowagen !

betty+stephan

 
Re: Suche Stoßstangenhorn für frühen Goliath GP 700
geschrieben von: Miko (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Februar 2011 18:39

Hallo Stephan!

Nein, nein... aus ebay ist der nicht. Das Fahrzeug war lange Jahre in Sammlerhand und ist nun bei uns gelandet. Übrigens meines Wissens der einzige noch existierende frühe GP 700 (vor 1953) mit originalem Faltdach...

Gruß,

Rainer.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.11 18:50.

 
Re: Suche Stoßstangenhorn für frühen Goliath GP 700
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Februar 2011 19:08

Engel , Osnabrück ... Der der die Vorkriegs-Jung`s in der gehobenen 4 Ringe Liga unter
Vertrag hat .
Der hatte "just for fun" den Medien-umwogenen-Schrottplatz bei WHV abgegraben .

Viel Material aus Bremen (pre 54`) zu schmalen Preisen .
Eine spannende Suche damals , lag wie im "täglichen" Supermarkt-Einkauf im Beutel,
an der Kasse wurde nach Sympatie berechnet .
Ich hatte damals für meinen 52`Goliath GP 700 alle Fehlteile dort bekommen , der
Tageskurs war so KONTO-VERTRÄGLICH , da nahm ich noch GV 800 Sachen mit ...

Ist allerdings gut 10 Jahre her , der Basar in der Mindener Str.

Aber Nachfragen kostet ja nix , und ich hatte damals genug liegen lassen ...

Aral-Bert

 
Re: Suche Stoßstangenhorn für frühen Goliath GP 700
geschrieben von: Miko (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Februar 2011 22:03


Hallo Aral-Bert!

Besten Dank für den Tip, ich werd´s probieren.

Gruß,

Rainer.

 
Re: Suche Stoßstangenhorn für frühen Goliath GP 700
geschrieben von: Miko (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. März 2011 21:21

Hallo und guten Abend!

Das sehnsüchtig von mir gesuchte Stoßstangenhorn habe ich mittlerweile gefunden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich diesbezüglich bemüht haben und versucht haben, mir zu helfen.

Trotzdem darf sich selbstverständlich weiterhin jeder bei mir melden, der Teile, speziell für frühe Goliath GP 700 (bis März 1953) anzubieten hat.

Mit Goliath- und lloydfreundlichem Gruß,

Rainer Kaun-Mikolajewicz.









1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.11 21:55.

Anhänge: DSC0079425%.JPG (25kB)   DSC0079525%.JPG (7kB)   DSC0079625%.JPG (8kB)  
 
Bilder, 2. Versuch, grrrr... ;-)
geschrieben von: Miko (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. März 2011 22:04

Sooooo....

nun nochmal ein Versuch, die Bilder in einer vernünftigen Größe hier rein zu bringen! (ob ich´s denn kapiere ???)

Gruß,

Rainer ;-)









 
Re: Suche Stoßstangenhorn für frühen Goliath GP 700
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. März 2011 22:59

Sehr schönes Fahrzeug. Gratuliere!

Gruß
Joachim

 
Re: Suche Stoßstangenhorn für frühen Goliath GP 700
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. März 2011 05:17

toll, herzlichen glückwunsch , schorsch

 
Re: Suche Stoßstangenhorn für frühen Goliath GP 700
geschrieben von: stephan (---.178.230.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 15. März 2011 06:43

wow ... sieht toll aus !

respekt ..
und viel spass damit

betty+stephan

 
Re: Suche Stoßstangenhorn für frühen Goliath GP 700
geschrieben von: Miko (---.bergland-gruppe.de)
Datum: 15. März 2011 08:57


Besten Dank allerseits!

Jaaa, ich hätte auch nicht gedacht, dass die Lloyd-Sammlung mal Goliath-Zuwachs bekommen würde, denn auch dort gäbe es bei mir durchaus noch Abrundungsmöglichkeiten in der Modellpalette, aber bei diesem ultra-seltenen und vor allem schönen Auto sagte mein Herzchen ganz schnell "JA!".

Mit der blauen Zweitaktfahne winkt

...der Rainer.

 
Re: Suche Stoßstangenhorn für frühen Goliath GP 700
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 24. März 2011 19:22

Hallo,
hier gbts noch einen.
[cgi.ebay.de]
Gruß
Andi

 
Re: Suche Stoßstangenhorn für frühen Goliath GP 700
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 24. März 2011 19:56

Hey Stephan,

das wär' doch was, ist ja nicht so weit nach Naila!

Manfred

 
Re: Suche Stoßstangenhorn für frühen Goliath GP 700
geschrieben von: stephan (---.159.230.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 24. März 2011 19:59

wenn ihr betty ne freude machen wollt haltet ihr bitte die füsse still ... den will sie nämlich haben !

und unnötig den preis hochtreiben muss man ja auch nicht !

sie kauft ihn eh wie ich sie kenn ...also wäre es nur "geärgert" wenn jemand mitbietet ..

um solidarität bittend

stephan

 
Re: Suche Stoßstangenhorn für frühen Goliath GP 700
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 24. März 2011 20:02

Ohhh, sch.... das wußte ich nicht.
Gruß
Andi

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.