ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Zur Seite:  12nächste Seite
aktuelle Seite:1 von 2
Mercedes Felgen
geschrieben von: goggo (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 21. November 2011 19:57

moin,

ich habe die Vorderachse meines Coupes auseinander gehabt, wieder montiert und Mercedes Felgen montiert. Bei starkem Lenkeinschlag kommt der Stabi an die Felge. Man kann das nicht mit einem extra starken Anschlaggummi verhindern, der Lenkradius würde auch zu klein.

Frage: Kann man den Stabilisator verkehrt einbauen? Nach meinen Unterlagen, soweit man sehen kann, ist das alles in Ordnung. Vielleicht habe ich eine Kleinigkeit übersehen, oder es gibt etwas besonderes zu beachten.

Wäre danbar für einen Tip.

Volker

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 21. November 2011 21:14

Hallo,
kann es vielleicht sein, dass die Mercedes felge eine andere Einpresstiefe als die Borgward Felge hat?
Gruß
Andi

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. November 2011 23:36

Hallo Volker,

frag mal bei Udo Wiskow nach, der kennt sich aus damit.

Gruß

Joachim

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: stephan (---.72.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 22. November 2011 19:10

was hat ne db felge auf m borgward verloren ?

nix ... genau !

also borgward felge drauf und die welt is in ordnung ;-)

stephan

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 22. November 2011 19:15

Der Meinung bin ich allerdings auch.
Gruß
Andi

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: Borg Wardner (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 23. November 2011 09:35

Mehr Toleranz meine Herren :-)
Hatten wir doch gerade. Ich hab auch meine Probleme mit der Optik, der Radkappe und der Tachotoleranz und so, aber wenn es für Volker o. k. ist.
Ich hab auch mal drüber nachgedacht die verbastelte Limo, die ich habe, anstatt zu schlachten als Alltags-"Ratte" mit Scheibenbremsen auszurüsten. Die Schweden und Australier sind da recht findig. Ein "H" bekomme ich dann nicht, aber gibts da nicht Universalkats....? Kann man drüber nachdenken, muss man aber nicht.

Gruß aus Berlin

B. W.

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 23. November 2011 16:01

Haste auch wieder Recht. So, kann man`s auch sehen.

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. November 2011 19:13

hauptsache der borgi bleibt auf der strasse. und es muss nicht unbedingt die 8 mm schraube mit dem 14er schlüssel angezogen werden. schorsch

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: Rabbi (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 24. November 2011 18:22

Moin,

ich habe auf meiner Isabella auch 14er Felgen vom /8. Passen sehr gut, Auto läuft bestens damit und die Reifen gibt es auch sehr günstig. Die Borgward-Radkappe kann man wunderbar auf die Mercedes-Radkappe kleben.



Gruß aus Münster/Westfalen

Dirk

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24. November 2011 18:58

auwei dirk, und mit so einem fahr ich durch die republik. schorsch

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: Hartmut_STA (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. November 2011 20:59

Sehr sehr schönes Fahrzeug. Und die Radkappen sind nun mal so. Ich meine, 70% der Leute merken das eh nicht mehr. Ich persönlich aber würde Sie trotzdem nicht so haben wollen.

Beste Grüße
Hartmut

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. November 2011 21:34

Hallo,

jedem das seine.

Ich finde, dass die Isabella mit größeren Reifen wie den 165R13 (die ja doch noch sehr oft zu sehen sind) wesentlich besser aussieht.

Zudem haben die Mercedes Felgen einen großen Vorteil. Sie haben einen Hump und man kann (man muss) dem zufolge schlauchlose Reifen fahren. Vom Umfang her liegt man mit den 5.90 13 auch noch im grünen Bereich.

Gruß
Joachim

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: fredfeuerstein1976 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. Dezember 2011 22:27

Hallo
Habe auf meinem 58er Coupe zeitgenössische geschmiedete 14 Zoll MB-Alufelgen, mit Reifen der Größe 185/65/14. Der Abrollumfang ist ziemlich identisch mit der orignalen 165/80/13 Bereifung. Zusätzlich habe ich den Hinterachssturtz auf negativ gestellt, Vorderachse etwas tiefer gelegt. Die Isabella hat dadurch ein super Fahrverhalten und eine tolle Optik. Es gibt viele schöne originale Isabellas. Ich glaube ein paar modifizierte Isabellas bereichern die Borgward Szene. Die Umbauten sind ja auch jederzeit wieder rückrüstbar.
Schöne Grüße aus Bayern
Jürgen

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: stephan (---.18.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 29. Dezember 2011 07:42

hallo jürgen

kann man das irgendwo sehn ??
hast du bilder davon im netz ?

stephan

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Dezember 2011 08:16

MOin Jürgen, zeig bitte mal Bilder von deiner Isabella. MIch interessiert die Sache mit dem veränderten Sturz, Alufelgen sind nicht mein Ding, aber das kann gut aussehen,und gab es oder gab es nicht, der Eigner muss das gut finden. schorsch

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: fredfeuerstein1976 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Dezember 2011 23:23

Hallo Stephan und Schorsch
Ein Bild meiner Isabella folgt bald, hab zur Zeit noch Probleme mit dem
Hochladen der Bilder.
MfG
Jürgen

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: goggo (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 30. Dezember 2011 08:25

moin zusammen,

die Frage wurde nicht beantwortet, zu erwartenden Stellungnahmen wurden abgegeben, das mit den Mercedesfelgen scheint im Prinzip kein Problem zu sein.Die Einstellung von Schorsch gefällt mir.

Also dann einen guten Rutsch, danke für die Antworten.

Volker

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: stephan (---.18.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 30. Dezember 2011 08:38

hallo jürgen ... probier s doch bitte mal mit picr.de
das ist extrem komfortabel und du kannst in alle foren problemlos den link einstellen !

grüssle und n guten rutsch

stephan

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Dezember 2011 12:10

Hallo Volker, hallo Stephan , ich wünsch euch auch einen gutes, gesundes und vor allem zufriedenes Jahr 2012. Ich hatte gestern meinen Geburtstag und daher noch einen Tag mehr zu feiern im Dezember. SChorsch

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Dezember 2011 16:01

Na Schorch,
dann noch nachträglich:
Herzlichen Glückwunsch und (doppelt gesehen)

ein gutes Neues Jahr.

Gruß
Joachim

 
Zur Seite:  12nächste Seite
aktuelle Seite:1 von 2


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.