ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Luftfilter Isabella Coupé
geschrieben von: Isabelle (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 23. September 2012 16:38

Hallo,
suche für die Fertigstellung meines Coupe´s:

Einen nicht verbeulten Luftfilter mit intaktem nicht verrosteten Netz.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Danke im voraus.


Gruß Isabelle

 
Re: Luftfilter Isabella Coupé
geschrieben von: Hartmut_STA (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. September 2012 20:57

Hallo Isabelle

kommt drauf an, ich beziehe mich auf das nicht verrostete Netz, ob Du Originalität auch im Innern des Luftfilters willst.

Ich hab von R. Stern einen Filtereinsatz, der nicht mehr mit Öl geträmnkt wird, sondern ein Trockenfilter ist.

Bei aller Liebe für Originalität ist da der Umweltschutz vorrangig für mich.

Der Öl- benetzte Filter muß ausgewaschen werden, wohin mit der Flüssigkeit?

Dann neues Öl zum Tränken des Netzes, wohin mit der Restflüssigkeit?

Deswegen find ich den Trockenfiltereinsatz die bessere Lösung.

Bei mir war das Netz eh halbtrocken, der Motor ist aber neu, von daher kein Staub reingekommen.

Gruß
Hartmut

 
Re: Luftfilter Isabella Coupé
geschrieben von: Isabelle (---.emea.corpinter.net)
Datum: 24. September 2012 08:38

Hallo Hartmut,

ja das mit dem Trockenluftfilter habe ich schon gehört, der vom Toyota Corolla 83-86 soll passen.
Hätte es aber gerne original !!

Die Entsorgung der Flüssigkeiten ist kein Problem, da ich in der Automobilbranche arbeite.

Gruß Isabelle

 
Re: Luftfilter Isabella Coupé
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 24. September 2012 15:44

Mann kann den originalen Filter auch mit K&N Filteröl benetzen. Das ist Filteröl für Sportluftfilter. In diesem Öl-Set ist ein spezieller Reiniger. Damit kann man den Filter einfach unter laufend warmen Wasser reinigen. Umweltgerecht.

[www.amazon.de]

Gruß
Andi

 
Re: Luftfilter Isabella Coupé
geschrieben von: Isabelle (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 24. September 2012 19:23

Suche immer noch einen originalen Luftfilter.

Hat denn hier niemand mehr Einen übrig ????

Gruß Isabelle

 
Re: Luftfilter Isabella Coupé
geschrieben von: S-HX611 (---.css-lb.de)
Datum: 25. September 2012 12:37

Hallöchen,

habe da was für Dich!

Meld Dich doch mal bei mir, Tel. nr. haste ja,

Gruß
Andreas


 
Re: Luftfilter Isabella Coupé
geschrieben von: Geditzky Karl-Heinz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. September 2012 13:24

Hallo;

ich habe im Ansaugrohr des Luftfilters einen aufgerollten Fils von ca. 40 cm länge, (1,5 cm dick, gibt es bei jedem Polsterer umsonst) der Motor bekommt genügend Luft und die Wirkung ist die gleiche wie bei einem Trockenfilter.
Da hier Öl keine Rolle spielt, Entsorgung über die Hausmülltonne.

Warum Probleme wälzen, wo gar keine sind.

mfg. Karl-Heinz

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.