ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Techniktage 2012
geschrieben von: SchwedenHansa (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 09. Mai 2012 19:47

Hallo zusammen,

hier noch einmal der Termin für die Techniktage 2012 in Bruchhausen-Vilsen zur Erinnerung.

19. & 20. Mai 2012 von je 09.00 bis 18.00 Uhr am Bahnhof in 27305 Bruchhausen-Vilsen treffen wieder die Oldtimer der Straße auf die der Schiene!

Da uns das Gelände so zukünftig nicht mehr zur Verfügung steht... werden es wohl die letzten Techniktage sein sad smiley

Einen Bericht über die Techniktage 2011 findet ihr im Rhombus 3/2011.
Oder auch hier:
[davc.kk-cms.de]

Sowie auf der Internetseite des DAVC unter Landesgruppen -> Weser-Ems -> Galerie -> Techniktage

Ölfingergruß
Stephan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.12 19:52.

 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Mai 2012 22:50

Aufrecht stehen , Bitte , Stephan ...



Das Vereins-Gezicke der Museumsbahn habe Ich in der Tages-Presse gelesen .
-------------------------------------------------------------------------------------
Allerdings ist BREMEN auch STOFF für "no-go" ...

Ich zitiere ein "heutiges" Telefonat : BREMEN find ich SCHei...
Oder aktuell : "selbst die Schurkengeschichten klingen am Ende nicht anders als in Bremen .. "
-------------------------------------------------------------------------------------
also in der Woche hat Bruchhausen-Vilsen kein Problem mit Borgward , der DAVC wohl
auch kein Problem mit "SAHNE-TORTE" am WOE ...

Let it GO !!!

Aral-bert

 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: SchwedenHansa (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 11. Mai 2012 09:33

Tja Herr Nachbar....

Die Muselbahn ist nicht das Problem... Nur die GEnossenschaft und damit der LKW taugliche Parkplatz steht uns nicht mehr zur Verfügung. Hier zieht die liebe Post ein und richtet dort ein Verteilzentrum mit LKW-Parkplatz für 38-40 LKW ein die dann die ganze Woche mitten nach Bru-Vi rein düsen. Gut das ich da nicht wohne...

sad smiley

Ölfingergruß
Stephan

 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Mai 2012 21:11

Stephan ,

ganz klarer Ostwind ... DIESE Rampe ging schon vor 10 Jahren verloren :



Allerdings noch immer Platz genug , um Unimog`s zu verladen , steht endlich die Weiche !!!
------------------------------------------------------------------------------------
Was ist mit Vilsen ORT ?

Elmar machte mir HEUTE Hoffnung ...
------------------------------------------------------------------------------------
Die Gaswerkstr. ist LANG , lang genug um Hauber im Zug zu parken !

BZG "Augen auf" beim Eigenheim-Standort :

Ich bin Kummer , Dreck und Krach gewohnt ...
Die Kieskutscher morgens um 5 kann ich am "klappern" der Kipper ihren Besitzern im
Bett zuordnen ...
Da macht die kommende DHL Wechsel-Brücke am Bahnübergang kaum noch einen Unterschied !!!

ARAL-BERT


 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: SchwedenHansa (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 12. Mai 2012 18:35

Tja...

Im Bahnhof Vilsen-Ort gibt es eine Kopframpe die bedient werden kann und darf. Nur leider sind dort meistens kaum Zuschauer was den kleinen Bahnhof zur Durchgangsstaion werden lässt....

Das Freiladegleis in Bru-Vi ist zwar befahrbar aber noch nicht abgenommen. Da es sich bei der "Muselbahn" aber um ein
"nichtbundeseigenes Eisenbahnverkehrsunternehmen" handelt, muss das Gleis abgenommen sein um benutzbar zu sein....

Als Kulisse haben wir zum Parken ja aber auch noch den ehemaligen Schuppen der Genossenschaft vor dem sich alte Laster ja auch sehr gut machen smiling smiley

Ölfingergruß
Stephan

 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. Mai 2012 20:12

Stephan, das ist aber schade, der Parkplatz an der GEnossenschaft war einfach prima. Allein schon die Nähe zur Bahnhofsgastätte. Ansonsten ist das doch genial zusammen mit der Muselbahn. Schorsch aus Willich

 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. Mai 2012 22:02

Endlich mal DAUMEN HOCH , Herr Nachbar ...

Kaffee-Trinker mit Sahne-Torte hatten am 1.Mai Ihren Auftritt , fingen vor 20 Jahren
auf einer "nassen" Wiese an ...

Die Rampe Vilsen ORT wird noch diese Woche mit Tieflader "überprüft" ...

Diplomatie für Fahrplan-Zwischenstop ... kein Thema !





Bruno hätte auch bei PROFI`S mit 1500 m Rampe ETWAS zum Umwerfen gefunden ...
Das DING daheim , könnte ein Mercedes-Hauber "umwerfen" ...

Rückbau ... hatte mir jemand in Hamburg "angedroht" !!!

Aral-Bert

 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: SchwedenHansa (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 12. Mai 2012 23:50

Ja Herr Nachbar,

der Fahrplangestalter für unser Wochenende ist nicht nur "Muselbahner" sondern auch Ur-Unimog und B611 Treiber.... Also das wird schon...

smiling smiley

Ölfingergruß
Stephan

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.