ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Schaltung
geschrieben von: Erich Lang (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. April 2011 19:28

Bei schönem Wetter bin ich heute eine längere Strecke mit meiner Isabella gefahren.Allerdings hatte ich wie schon wieder ein Problem mit der Schaltung.
Meist an einer kleinen Steigung kann ich plötzlich überhaupt kein Gang mehr schalten.Ich bleibe auf freier Strecke stehen und werde so zu einem größeren Verkehrshindernis.Mein Beifahrer schob mich einige Meter und plötzlich konnte ich auch wieder Schalten.Beim letzten Male musste ich einige Kilometer im 2 Gang fahren und dann konnte ich wieder schalten, als wenn es nie ein Problem gegeben hätte.
Natürlich ist es ein ungutes Gefühl wenn man sich bei schönem Wetter eine Fahrt in der Isabella gönnt und im Hinterkopf der Gedanke an die aussetzende Schaltung ist.
Wem ist ähnliches schon passiert und wie kann man das Problem beheben?

Erich

 
Re: Schaltung
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. April 2011 10:26

Hallo Erich,

dass hört sich an, als wenn die Einstellung deiner Schaltung nicht stimmt.
Als erstes würde ich mal das Schaltleil kontrollieren oder evtl. austauschen.
Wenn das nicht mehr in Ordnung ist, treten solche Fehler auf.

Gruß

Joachim

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.