Erstzulassung bei Firma Ernst Soller, Möhringer Str. 9-11 in Stuttgart.
von 23.3.59 bis 27.8.59, warscheinlich dort als Vorführwagen zugelassen.
Zeitbesitzer war Fa. Matth. Bischoff OHG, Bauunternehmung. Waiblinger Straße 182 in Stuttgart-Bad Cannstatt.
Das Coupé wurde warscheinlich auf Golde-Schiebedach umgerüstet und es wurde ihr eine Zweifarbenlackierung verpasst. Die Grundfarbe ist elfenbein.
Jetzige Lackierung : elfenbein und jadegrün(helles creme-türkis).
Die Innenaustatung ist braun-cremeweiß. Der Himmel ist hinten an den Dachecken vom Schiebedachumbau noch etwas geflickt.
Das Fahrzeug besitzt den Originalmotor und befindet sich im unveränderten, fast ungeschweißten Zustand, Papp-Brief liegt vor.
Ein Schrotthändler hat die Isabella Anfang der Siebziger aus der Garage abgeholt. Abmeldedatum 25.03.1971.
Das Auto befand sich dann noch auf dem Abschlepper des Schrotthändlers, als es der nächste Besitzer übernahm, der gerade Teile für seinen Ford auf dem Schrottplatz holen wollte und das Coupé kurzerhand für eine nicht geringe Summe erwarb. Schliesslich habe ich das Coupé, ca. 20 Jahre später über eine Kleinanzeige für eine angemessene Summe gekauft.
Das Auto ist nicht fahrbereit, soll aber in den nächsten Monaten aktiviert werden.