ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Import-Belege in USA
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 06. Dezember 2011 15:53

Hallo ARAL-Bert,

Deinen Beiträgen entnehme ich, dass Du Dich mit den US-Importgepflogenheiten
offenbar intensiver befasst und einiges zusammengetragen hast.
Bis du irgendwo mal auf alte Verkaufsbelege o.ä. gestoßen?
Vor allem würde mich interessieren, wo jemand aus El Dorado, CA (ziemlich im Süden
zwischen S.F. und S.Diego etwas im Hinterland) wohl anno '59 ein Auto neu gekauft haben könnte.
Wie schätzt Du die Chancen ein, da noch was "auszugraben"?

Manfred

 
Re: Import-Belege in USA
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. Dezember 2011 21:53

Hallo Manfred ,

grundsätzlich flog Borgward im Frühjahr 1958 auf Wolke 7 :





Dazu kamen noch die "zahlreichen" Einzel-Export-Auslieferungen für "stationierte"
GI`s ... einige Händler in Darmstadt , Ansbach e.c.t. waren "perfekt" zugeschnittenes
Werbe-Material in Eigen-Regie nicht zu Teuer !

Und auch die "einsame" Isabella von Auswanderer XY , verpackt im Umzugs-Gut ,
stört die Statistik der Neuzeit ...
-----------------------------------------------------------------------------------
Kontakt-Daten , Zeitzeugen sowie sales-invioce , gebe ich Dir die Tage mal über
Privat rüber ... bei Interesse !

Ob El-Dorado / Ca noch seinen Treffer landet , werden Wir dann ja sehen .

Gruß , Aral-Bert



 
Re: Import-Belege in USA
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. Dezember 2011 22:45

@ Manfred ,



Meinst Du das El Dorado auf der Ebene "östlich" von Sacramento ?
... Gold Trail ...
Verdammt , da bin Ich zwar auf Durchreise angehalten ... aber nur zum P... machen !

Nachtgedanke ,
Aral-Bert

 
Re: Import-Belege in USA
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 07. Dezember 2011 12:14

Mist,

man sollte nicht aus dem Gedächtnis schreiben: San Diego war fast richtg,
etwa 50 km genau nördlich liegt der Ort Escondido, dort war's der Eldorado Drv.

Manfred

 
Re: Import-Belege in USA
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. Dezember 2011 22:43

Hallo Manfred ,
Negativ , den Dir privat "vorliegenden" Fakten ...

aber Ich gebe das Feedback meiner Sachbearbeiterin für Import in Bremen weiter :

" endlich mal wieder ein Borgward " ...
----------------------------------------------------------------------------------
Auch ohne Werks-Unterstützung ... ganz langsam ... im Interesse der 2. Generation !


Gruß , Aral-Bert

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.