ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Haubenfigur Bj.59
geschrieben von: Isabelle (---.emea.corpinter.net)
Datum: 02. Dezember 2011 12:27

Hallo,
ich suche für mein 59er Isabella Coupé den hohen "Papagai" (Haubenfigur) in noch gutem Zustand.
Wer hat noch so etwas ????
Bitte melden.

Danke im voraus.

 
Re: Haubenfigur Bj.59
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 04. Dezember 2011 19:33

Hallo,
guck mal hier:
[www.ebay.de]

Gruß
Andi

 
Re: Haubenfigur Bj.59
geschrieben von: Rainer (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 05. Dezember 2011 10:37

hi,
gehört da nicht das kleine B hin?
Gruss
Rainer

MfG
Rainer
Lass mich, ich kann das.!................................oh, kaputt !!

 
Re: Haubenfigur Bj.59
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 05. Dezember 2011 14:46

Kommt auf den Monat an. Bis August wurden kleine Rhomben mit großen Bs verbaut.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.11 14:47.

 
Re: Haubenfigur Bj.59
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Dezember 2011 22:32

bedient man sich NUR dem "nationalen" Print und der Export war 59 schon am Ende ...
alles O.K.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zumindest Earle C. Anthony im Westen , und Fergus Imported Carl east of Mississippi
bestanden auf das große Hauben B .

Wurde sogar für das Coupe bis "tief" in die 370... VIN verbaut , die "sogenannte" Halde ! Export USA .
-------------------------------------------------------------------------------------
In der Schweiz wurde schon 1959 das Hauben-Emblem "kritisch" beachtet , in DK fiel
der LLOYD mit dem Fleischer - durch ...

wie Goliath sein Ornamemt in den Behörden verteidigte ... müssen Andere schreiben !

-------------------------------------------------------------------------------------
Also für die ZACKEN_ ZÄHLER im Forum ... Global denken !

Aral-Bert

 
Re: Haubenfigur Bj.59
geschrieben von: Isabelle (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 05. Dezember 2011 22:39

Das große "B" gehört 100% an mein Auto da ich die Fgst-Nr.: 367003 habe
und laut ET-Katalog bis 367080 das große B verbaut wurde.

Jedoch es wurden auch Zwittermodelle hergestellt.

 
Re: Haubenfigur Bj.59
geschrieben von: Isabelle (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 05. Dezember 2011 22:42

Ach ja, hab ich noch vergessen, mein Coupé wurde am 15 Okt. 1959 zugelassen !!!!!

 
Re: Haubenfigur Bj.59
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 06. Dezember 2011 15:47

... womit wir wieder schlauer wären und wissen, dass auch nicht alles stimmt, was man zu lesen bekommt (wen wundert's nach über 50 Jahren?).

 
Re: Haubenfigur Bj.59
geschrieben von: Isabelle (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 06. Dezember 2011 21:12

So sieht´s aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Re: Haubenfigur Bj.59
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 06. Dezember 2011 21:32

Und mal bei ebay geguckt?

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.