Hallo, kann mir einen sagen, ob es sehr aufwändig ist die Novorex Räder zu wechseln. Kann ganz leichter unrunder Motorlauf damit zusammen hängen, dass die Räder ausgenudelt sind?
Gruß
Andi
Glaube ich nicht, das sollte dann Klappern.
Unrunder Motorlauf kommt gerne vom Vergaser (Falschluft, ausgeschlagen) oder auch mal von der Zündung (Verteiler ausgeschlagen).
Gruß
Jens
Re: Stirnräder wechseln
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 17. Oktober 2010 14:36
Ist es schwer die Stirnräder zu tauschen?
Gruß
Andi
ich nehme an, es geht um die Isabella ....
Es muss auf jeden Fall die Riemenscheibe runter und der entsprechende Deckel vorn gelöst werden. Der allerdings stellt das vordere Motorlager dar! Außerdem geht oft das vordere Teil der Dichtung zur Ölwanne kaputt, und die muss dann demontiert werden. Beim Arbeiten wären außerdem Kühler und Achse im Weg.
Ich denke nicht, dass es reicht, nach dem Kühler-Ausbau (auf jeden Fall) den Motor anzuheben und seitlich abzustützen; ich habe es noch nicht ausprobiert und ziehe das Arbeiten mit viel PLatz zum Hantieren vor; also Motor raus.
Achtung: es gibt Stirnräder in verschiedenen Größen (Toleranzen im Abstand Kurbel-/ Nockenwelle), Novotex- nur zusammen mit dem Metallrad wechseln!
Gruß, Manfred
Re: Stirnräder wechseln
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 18. Oktober 2010 18:05
Hallo Menfred,
ok, so umständlich habe ich mir das schon fast gedacht. Also, lasse ich es doch erstmal und wechsle es dann, wenn die Kupplung gemacht wird.
Gruß
Andi