Da nun die gesamte Benzinzuführung mit demselben gefüllt war und es immer noch zu nichts führte, haben wir zum allerletzten gegriffen - Starterspray (Filter abgenommen) und das wars. Auf einmal war er da und lief wie am Schnürchen.... incl. Probefahrt.
Wenn der Motor nur so gestartet werden kann liegt es sicherlich an der Beschleunigerpumpe. Mit Ihr wird bevor man den Motor startet durch Niedertreten des Gaspedals Benzin in einer etwas größeren Menge zugeführt. Ich denke, das die Membrane verhärtet ist und dadurch kein Benzin engespritzt wird.
Du kannst es prüfen, indem Du den Luftfilterdeckel abnimmst. Wenn Du links in das
Saugrohr schaust findest Du ein ca. 2,5mm dickes Messingröhrchen, welches von der Seite kommend nach unten gebogen ist. Beim Bewegen des Gasgstänges sollte Benzin stoßartig aus dem Röhrchen fließen.
ich habe heute mal die "kaputte" Benzinpumpe unter die Lupe genommen, sprich auseinandergebaut. Die Membran war in 1a Zustand, aber im oberen Teil der Pumpe, untem diesem sehr feinen Sieb war ca. 1 cm3 sehr feiner Rost. Ich werde also wohl um ein Versiegeln des Tanks nicht herumkommen denke ich. Aber so habe ich ja zumindest eine Ersatzbenzinbumpe für die Zukunft...
Udo, danke für den Tip mit der Beschleunigerpumpe! Habe bis jetzt nicht gewusst, das so etwas existiert. Das werde ich mir morgen mal anschauen.
Hat jemand diese Teileliste und die Explosionszeichnungen eventuell als File?