Datum: 27. Juni 2005 23:47
Hallo Rainer2 und Aral-Bert.
Danke für die ersten Hinweise. Vielleich kann mir ja jemand die Tel.Nr. von Heinz Schöckel mailen, dann braucht sie hier nicht "öffentlich" gemacht zu werden:
sb544@yahoo.com
Danke auch für den Hinweis auf den Erben. Hab über ihn hier schon einiges gelesen.
Heute Vormittag habe ich den zerlegten Motor bei einer Zylinderschleiferei abgegeben. Kolben 4+5 hingen etwas fest, und das hintere Kurbelwellenlager war kurz vorm Kollaps.
Welche Neuteile sind noch zu bekommen? Ich brauche vermutlich:
- neue Kolben(evtl. im Übermaß, erfahre ich kommende Tage)
- Pleuellager
- Kurbelwellenlager
- alle möglichen Dichtungen (Kopfdichtung habe ich schon)
- eine gute Wasserpumpe
Der Motor hat nachweislich 124tkm gelaufen. Was ist eure Expertenmeinung: Soll ich den Kopf/Ventile überholen lassen? Gibt es zum Thema bleifrei etwas zu beachten (gab es damals eigentlich überhaupt schon verbleites Benzin?)
Fragen über Fragen!
Gruß - Tobias