Datum: 18. März 2012 17:03
Hallo Forum,
ich hab mir mal heute die Zeit genommen und mal den Wasserverlust meines Coupes untersucht.Der Wagen hat einen starken Wasserverlust in Form eines Strahls im Standgas und je höher die Drehzahl ist, desto kleiner der Wasserstrahl.
Von oben aus gesehen ist der Strahl etwa aus dem Bereich gekommen, den ich auf dem Bild rot markiert habe.
Die Wapu hat keinen Riß o.ä. Nur die Dichtung sieht etwas vergammelt aus:
Jetzt meine Fragen:
1) Kann das sein, das der Wasserverlust so stark ist, wenn "nur" die Dichtung defekt ist?
2) Kann der Wasserverlust noch woanders herkommen, als von einer def. Dichtung?
3) Auf diesem Bild ist das Teil zu sehen, was auf der Wapu gesteckt ist:
Unten kuckt da so ein Gummiring raus. Ist das normal, wie nennt sich dieses "Aufsteckteil" und vor allem: Was für eine Funktion hat es?
4) Ich hab bei der Gelegenheit mal den Kühler etwas sauber gemacht. Dabei ist dieses Logo hervorgekommen:
Komischerweise ist mein Wagen BJ 62. Wie kann der Kühler dann von 59 sein? Auch scheint der Kühler aus Messing zu sein. Welche Farbe war er im Orginal (Messing? Lackiert?) Bei mir blätterte nur die schwarze Farbe ab und ich wollte den neu lackieren (wenns denn Orginal wäre)
Danke im voraus!