ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Zur Seite:  vorherige Seite 12
aktuelle Seite:2 von 2
Re: Muster Dichtung Ausstellfenster
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 30. September 2012 15:43

Wenn jetzt Herr Tober schon mal Interesse angedeutet hat, sollten wir wohl besser ihn "bedienen", sprich auf diesem Weg auf eine Lösung hinarbeiten, oder?
Was den Bedarf angeht, kann ich nur wüst spekulieren: 3 Autos im Jahr oder eher 15?
Vielleicht schmeißt auch der eine oder andere seinen "alten Mist" raus, wenn s gut wird und sich erstmal rumspricht.

Manfred

 
Re: Muster Dichtung Ausstellfenster
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 30. September 2012 17:25

Wenn ich in der letzten Zeit so das Angebot von Herrn Tober verfolge, kann ich schon feststellen, dass sich bei ihm in Sachen Borgward eine Menge tut. Da kann man schon seltene Teile (Nachproduktion) bekommen, die es sonst nirgens gibt.Desweiteren kümmert er sich auch um die Beantwortung der Fragen und ist auch hilfsbereit, wenn nicht gleich der Dollar winkt.
Also warum denn nicht hier kaufen und unterstützen?

Gruß
Andi

 
Re: Muster Dichtung Ausstellfenster
geschrieben von: Jadegrün (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. September 2012 18:42

Ich hab von Heinz Schöckel aus Bremen Gumminachfertigungen gekauft.
Im Satz, also Seite 386 Pos 20 + 21 die sind schon zugeschnitten und sehr paßgenau.
Die linke Seite hab ich schon eingebaut, mir fehlte allerdings der richtige Kleber
um die Gehrung zusammen zu kleben.
Die rechte Seite liegt leider noch auf meinem Schreibtisch und wartet auf den Einbau.
Also warum Nachfertigen wenn die Teile auf dem Markt sind?

LG
Siggi Bunk


Andreas, ich habe viele Sekundenkleber ausprobiert!

Manfred, richtig ich hab keine Ausstellfenster.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.12 20:05.

 
Re: Muster Dichtung Ausstellfenster
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 01. Oktober 2012 08:05


Weil der Hinweis ja erst jetzt kommt.

Preis? Kontaktdaten?

Ps: Mit Sekundenkleber mal versucht? Ich meine auch , dass Herr Tober den passenden Kleber im Angebot hat.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.12 13:05.

 
Re: Muster Dichtung Ausstellfenster
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 02. Oktober 2012 17:46

Wegen der angegebenen ETV-Positionen: 386 20 und 21 bezeichnen bei mir die Gummis für's feste(!) Fenster.
Wie steht's um die Ausstell-Version. Die habe ich nicht im ETV, aber hat die runde Partie (21) wirklich beim Ausstellfenster dieselbe Nummer behalten?

Nur um sicher zu gehen: Siggi, wir reden hier vom Ausstellfenster, und das hat eine völlig andere Dichtungsgeometrie als das feste. Speziell geht es um die eingezogene Lippe im Rahmen.

Beste Grüße
Manfred

 
Re: Muster Dichtung Ausstellfenster
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Oktober 2012 17:46

Nur mal so. Da gabs schon mal in etwa das gleiche Thema:

[www.borgward-ig.de]

Der Link funzt nicht. Einfach Suchmaschine benutzen. Thema: "Suche Ausstellfenster fuer Isabella Coupe"


Gruß

Joachim



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.12 17:54.

 
Re: Muster Dichtung Ausstellfenster
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 03. Oktober 2012 18:44

Joachim, Du musst es halt nur richtig machen - der funzt: [www.borgward-ig.de]

Damals ging's hauptsächlich um den nachträglichen Einbau (natürlich auch Gummis als Seitenthema, aber ohne Ergebnis!). Daraus ist dann in der Wissendatenbank der Eintrag von Andi mit der Anleitung entstanden.

Manfred



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.12 18:47.

 
Re: Muster Dichtung Ausstellfenster
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 03. Oktober 2012 23:13

Richtig, und nun versuchen wir mal wieder das Thema aufzufrischen, damit wir vielleicht doch noch mal vernünftige Dichtungen bekommen.Und zwar für die Ausstellfenster des Isabella Coupè.
Gruß
Andi

 
Re: Muster Dichtung Ausstellfenster
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 04. Oktober 2012 00:49

Achja, hier mal der Kleber für die Dichtungen.

[autokultur.eshop.t-online.de]

Gruß
Andi

 
Re: Muster Dichtung Ausstellfenster
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 04. Oktober 2012 19:47

Also hier mal die Positionen für die Dichtung aus dem ETK:
Für Feste- und Ausstellfenster ist die Pos.Nr. 20 gleich, nur die Part.Nr. ist anders:

Feste Fenster : rechts 106 574 69 00, links 106 574 68 00
(Profilnummer 000 981 21 00)

Ausstellfenster: rechts 106 574 10 50, links 106 574 10 00
(Profilnummer 000 981 30 01)
Gruß
Andi

 
Re: Muster Dichtung Ausstellfenster
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 05. Oktober 2012 17:02

Wie siehts mit Herrn Tober (autokulturgut) aus? Noch interessiert, oder eher nicht?

 
Zur Seite:  vorherige Seite 12
aktuelle Seite:2 von 2


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.